„SCHLARAFFENLAND / 6 FALSCHE und… SELTENE TIERE“

Lorenz Werner undDaniela Mohr – Doppelausstellung
„SCHLARAFFENLAND / 6 FALSCHE und… SELTENE TIERE“


In dieser Ausstellung entführt uns Lorenz Werner in ein märchenhaftes Land, in dem es Wohlleben und Müßiggang gibt. Auf den 2. Blick hinterfragt er unsere Sehgewohnheiten und zeigt uns in seinen sechs süßlichen Torten was uns in Krisenzeiten fehlen kann.
Daniela Mohr präsentiert uns seltene Tiere aus ihrer Phantasiewelt und lässt uns rätseln
ob diese Wesen existieren oder einer mythischen Welt entsprungen sind. In beiden illustrativen Positionen geht es um die Darstellung von Veränderungen in unserer Wohlfühlzone und Wahrnehmung unserer Lebenswelt.
Wir freuen uns Sie wieder empfangen zu dürfen und besonders unseren Künstler*innen Raum für kritische Auseinandersetzung zu geben. Daniela und Lorenz zeigen in ihren neuen Werken wie sie sich trotz der Pandemie künstlerisch weiter entwickelt haben und machen uns Mut, auch die schönen Dinge nicht aus dem Blick zu verlieren.
Wir wünschen ihnen 6 RICHTIGE, Gesundheit und ein Lächeln beim Betrachten dieser Bilder.
Die Künstler*innen der Galerie und die künstlerische Leitung Ralph König 
sind anwesend und stehen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Infos zu Lorenz Werner und Daniela Mohr

Eröffnung | Opening
29.09.2022, 17:00 Uhr | September 29, 2022, 5 PM
Wir freuen uns über Anmeldungen: info@galeriedervilla.de
Einleitung der Ausstellung um 18.00 Uhr | 6 PM
 
Finissage
06.10.2022, ab 17:00 Uhr | October 06, 2022, 5 PM

Ort | Venue
Studio Galerie der Villa
Elbe-Werkstätten GmbH Betrieb Elbe West
Friesenweg 5c
22763 Hamburg
Germany
Danksagung:
Kulturbehörde Hamburg, Elbe Werkstätten West,
Künstlerische Assistenz: Johanna Landwehr 
und den Künstler*innen der Galerie der Villa

Enquiry